Der Rat von Dalaran Wiki
Advertisement
Taverne Schwert und Humpen
Taverne Schwert und Humpen.jpg
Informationen
Teilnehmer offen für alle Völker
Datum nach Ankündigung, ab 21 Uhr
Umgebung Eisenschmiede Militärviertel, Haus"Bruuks Ecke"

"Willkommen im "Schwert und Humpen"" ertönt es lautstark von der Theke aus. Ein rothaariger Zwerg putzt gerade grosse Krüge, um sie für den bevorstehenden Abend auf Hochglanz zu bringen. Der Bart des Zwerges wird von silbrigen Spangen geziert, die bei jeder Bewegung klimpern.

"Sucht euch ein Platz und macht es euch gemütlich. Cidere wird euch gleich die Karte bringen, wenn sie sie nicht schon wieder verspeist hat." Ein tiefes Lachen ertönt hinter eines der Fässer, dass den Zugang zur Küche verdeckt und ein weiterer Rotschopf blickt über die Theke zum Besuch.

"Für einen knurrenden Magen haben wir natürlich auch eine grosse Auswahl. Und Lagora ist der beste Koch, den ihr weit und breit findet. Und ich rede nicht nur von der Eisenschmiede." Beide Zwerge lachen und ein gespieltes Lachen kommt von einer Elfe, die gerade die Treppe hinab schreitet.

"Cidere! Du brauchst aber lange für deine Schürze!" Der erste Zwerg stellt laut den Krug auf der Theke ab und Lagora verschwindet schnell wieder in der Küche mit den Worten: "Ich werfe mal den Ofen an." "Du brauchst ja noch länger als ich oder warum bist du noch beim ersten Krug, Morentos." Ein Grinsen macht sich nun auf den Lippen der Elfe breit.

Wieder ist ein Lachen zu hören, aber diesmal aus der Küche. Morentos kann sich ein Brummen nicht verkneifen und beginnt den nächsten Krug zu putzen, während Cidere dem Gast die Speisekarte mit einem gelangweilten Blick zu wirft.

"Cidere, schau freundlicher drein! Du vergraulst sonst noch den ersten Gast." Cidere wirft einen Blick zu dem Wirt und verzieht den Mund zu einem künstlichen Lächeln. "Besser?"

"Habt ihr euch wieder gern?" Lagora verlässt die Küche mit einem breiten Grinsen im Gesicht und stellt schon einige Teller mit duftenden Schokoladenkeksen auf der Theke ab. "Also ich bin bereit für die weiteren Gäste." Morentos nickt und stimmt noch schnell ein Musikinstrument ein. Sofort verschwindet Cidere zum Ausgang und murmelt etwas davon, sie gäbe den Wachen nur Bescheid, dass in der Taverne keiner umgebracht wird. Bald darauf füllt sich die Taverne mit lauten Stimmen und hungrigen Gästen...

Der Tavernentrupp:

Morentos, Wirt und Waffeneintreiber!

Lagora, Wirt und Küchenchef!

Cidere, Kellnerin und meckert immer wegen einer Gehaltserhöhung!

Advertisement